Christine Rödl

freiberufliche Texterin

Autorin für Fantasy & Pferdebücher

Mutmacherin für werdende AutorInnen

Portrait Autorin & Texterin Christine Rödl für Pferde, Pferdesport, Reitsport

Hey, ich bin Chris!

Autorin und Texterin aus Neumarkt i.d.Opf.

Ich helfe dir mit meinen Texten dabei, endlich online sichtbar zu werden! Werde von deinen Wunschkunden leichter gefunden und überzeuge sie von deinem Angebot.

Grundsätzlich bin ich beim Schreiben für alle Themen offen. Zu meinen Spezialgebieten gehören:

  • IT-Themen (abgeschlossene Ausbildung zur Fachinformatikerin)
  • Der komplette Pferdebereich, egal ob Bodenarbeit, Reiten oder Pferdepflege
  • Mindset, Persönlichkeitsentwicklung und Motivation

Fakten über mich

Autorin

Mittlerweile habe ich zehn Bücher veröffentlicht. Neun davon sind Jugendbücher für Pferdemädchen und -jungs und eines ist eine Kurzgeschichtensammlung als Adventskalender für Kinder zum Vorlesen oder selber Lesen.

Aktuell arbeite ich an einer Buchserie im Genre Fantasy, zu der es auf der Webseite auch bald mehr Informationen geben wird.

Christine Rödl Fantasy Autorin SEO Texter schreibt Webtexte, Social Media Texte, Blogartikel, bietet Text Korrektur, SEO Beratung, sowie Website bauen und design an

Vegan

Nachdem ich eine ganze Weile vegetarisch gelebt habe, bin ich nun seit über 2 Jahren komplett vegan. Es war mein erster großer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Mittlerweile komme ich auch beim Reitsport ohne Leder aus. Definitiv eine der besten Entscheidungen, die ich in meinem Leben getroffen habe!

 

Pferd Portrait Dimmalimm vom Bartenstein Islandpferd

Pferde

Vor über 20 Jahren habe ich mit dem Reiten begonnen und bis heute nicht damit aufgehört. Ein Jahr habe ich auf einem großen Reiterhof in Franken gearbeitet. Dort habe ich nicht nur selbst unterrichtet, sondern auch viel gelernt.

Ob Dressur, Springen, Gangpferde oder ab und zu auch Westernreiten. Ausprobiert habe ich vieles. Bei Gangpferden und Dressur bin ich geblieben. Am liebsten bin ich jedoch im Gelände unterwegs.  Mein Herz habe ich an meine Stute Dimmalimm verloren. Ein waschechtes Islandpferd mit Tölt, Rennpass und Gangsalat.

Familie

Als alleinerziehende Mama wuppe ich nicht nur den Familienalltag inklusive Kindererziehung komplett alleine, sondern bin auch der Hauptverdiener in unserer kleinen Familie. Stressresistenz und Belastbarkeit sind mein Geheimnis!

Katze Luna von Autorin und Texterin Christine Rödl

Katzen

Ich bin definitiv ein Katzenmensch, weswegen ich direkt zwei von diesen lieblichen, aber manchmal auch kratzbürstigen Wesen, aus dem Tierheim geholt und bei mir aufgenommen habe. Lilly und Luna haben seitdem das Sagen hier im Haus. Allerdings sind sie so freundlich und lassen mich weiterhin bei ihnen wohnen.

Katze Lilly von Texter Christine Rödl

Mein Wissen für deinen Erfolg

Mein Ziel ist es, Selbstständigen und Unternehmer:innen dabei zu helfen, sich eine erfolgreiche Online-Präsenz aufzubauen und ihre Kunden von ihren Angeboten zu überzeugen, ohne sich mit Rechtschreibung, Grammatik und Texterstellung quälen zu müssen.