Lektorat und Plotanalyse

Roman Lektorat: Entfalte das volle Potenzial deiner Story

 

Im Lektorat gebe ich deinem Manuskript den letzten Schliff und bringe es zum Glänzen, ohne dass deine Stimme dabei verloren geht. Mein Ziel ist es, das Beste aus deinem Roman herauszuholen, damit sie nicht nur dich, sondern auch deine Leser:innen begeistert.

JETZT UNVERBINDLICHES VORGESPRÄCH BUCHEN
Lektorat für Romane

Dein Manuskript ist fertig, aber…

… du fragst dich, ob dein Werk wirklich bereit ist, veröffentlicht zu werden? Ob es wirklich keine Stellen mehr gibt, die du noch verbessern könntest? Ob du wirklich das Beste aus deiner Idee herausgeholt hast?

Im Lektorat helfe ich dir dabei, das volle Potenzial deines Werkes auszuschöpfen. Ich tauche tief in dein Manuskript ein und analysiere jede Facette deines Werkes – von der Erzählperspektive über den Spannungsbogen bis hin zu den Dialogen.

Ich weiß, wie viel Herzblut und Mühe in jeder Zeile steckt, und ich gehe mit größtem Respekt und Fingerspitzengefühl an dein Werk heran. Gemeinsam können wir sicherstellen, dass deine Geschichte ihre volle Wirkung entfaltet und die Leser:innen von der ersten Seite an fesselt.

Lass uns deine Worte zum Leuchten bringen!

Struktur und Logik

Ich achte darauf, dass deine Handlung logisch aufgebaut ist, dass keine Widersprüche oder unklare Passagen den Lesefluss stören.

Spannung und Dramaturgie

Ich schaue, ob deine Geschichte die nötige Spannung aufbaut, ob die Dramaturgie fesselt und die Leser:innen bei der Stange hält.

Stil und Ausdruck

Ich helfe dir, die Sprache zu verfeinern und deinen einzigartigen Schreibstil zu vervollkommnen und über das gesamte Buch beizubehalten.

Charakterentwicklung

Ich helfe dir, deine Figuren glaubwürdig und lebendig zu gestalten. Sind die Motivationen klar? Handeln die Charaktere nachvollziehbar?

Testimonials

Ich kann ein Coaching bei Christine total empfehlen! Sie hat mir in kürzester Zeit geholfen, meine Schreibblockade zu überwinden und hatte direkt eine ganze Menge nützliche Tipps parat, mit denen ich meine Produktivität steigern konnte. Sie hat mir verschiedene Methoden an die Hand gegeben, die mir halfen mein Hauptproblem zu lösen, nämlich genau dann kreativ zu sein, wenn mein Terminplan es zulässt. Ich habe wieder neue Motivation und Freude am Schreiben gefunden. Dafür bin ich sehr dankbar! 💜

Stephanie Gottschlich, Autorin

Autorencoaching mit Herz für mehr Mut!

Für die Beurteilung und Beratung der Erzählperspektive, sowie inhaltliche Entwicklung meines Romans, wandte ich mich im Februar 2024 an Christine. Christine nahm sich hierfür die notwendige Zeit gemeinsam mit mir die Ausgangslage zu analysieren und schlug mir auf mein Buchprojekte passende Lösungsansätze vor. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen kann ich die Beratung durch Christine Rödl gerade auch für Einsteiger in die Buchbranche wärmstens empfehlen.

Stephanie Reinhardt, Autorin

Preise für Lektorat und Plotanalyse

Gemäß § 19 UStG erhebe ich aufgrund der Kleinunternehmerregelung keine Umsatzsteuer.

Keine Lust auf ein Kennenlerngespräch?

Kein Problem! Dann schick mir doch gerne erst einmal eine E-Mail.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

Zum Newsletter anmelden

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.