Schreibbegleitung für Autor:innen

Buch schreiben: Vom ersten Wort bis zum fertigen Roman

 

Schreiben ist eine Reise voller Abenteuer und Herausforderungen. Doch diese Reise kann einsam und entmutigend sein.  Mit meiner Schreibbegleitung stehe ich dir zur Seite, damit du deine Ziele erreichst und dein Traum vom Buch Realität wird!

JETZT UNVERBINDLICHES VORGESPRÄCH BUCHEN
Coaching für Autor:innen

Der Traum vom eigenen Buch…

…soll für dich nicht länger ein Traum bleiben? Trägst du eine fantastische Geschichte in dir, die nur darauf wartet, niedergeschrieben zu werden? Hast du Charaktere im Kopf, die nach Abenteuern dürsten?

Du hast die einzigartige Fähigkeit, Welten zu erschaffen und Leser:innen in faszinierende Abenteuer zu entführen. Aber manchmal braucht es ein bisschen Unterstützung, um diese Visionen auf Papier zu bringen.

Mit meiner Schreibbegleitung erhältst du nicht nur technische Unterstützung, sondern auch die nötige Motivation und das Vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten.

Lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass deine Geschichte genau so wird, wie du sie dir erträumst!

Unterstützung von Anfang bis Ende

Egal, ob du gerade erst anfängst oder schon mitten im Schreibprozess steckst – ich hole dich genau da ab, wo du stehst. Mit Rat und Tat stehe ich dir zur Seite und begleite dich so von der Idee bis zur Veröffentlichung.

Problemlösung

Schreibblockaden, Unsicherheiten und Struktur- und Plotprobleme – wir kennen sie alle. Gemeinsam erarbeite ich mit dir Lösungen für die Herausforderungen, die dir beim Schreiben begegnen, sodass du immer weiter voran und deinem Traum näher kommst.

Regelmäßige Motivation

Der Schreibprozess kann lang und einsam sein, und manchmal verlässt einen die Motivation. Mit meiner regelmäßigen Begleitung halte ich dich auf Kurs, gebe dir frischen Schwung und helfe dir, dranzubleiben, auch wenn es mal schwierig wird.

Auf dich abgestimmt

Nichts mit Einheitsbrei! Wir arbeiten an deinen spezifischen Bedürfnissen und Herausforderungen, sodass du immer genau die Unterstützung erhältst, die du brauchst.

Flügel ausbreiten und losschreiben Fee - Schreibbegleitung

Spread your wings and fly!

Breite deine Flügel aus und wage endlich den Sprung, dein Buch zu schreiben! Du musst keine Angst haben zu fallen, denn ich begleite dich auf deinem Flug und bin bereit, dich aufzufangen, egal, wie stürmisch es auch wird. Und natürlich passe ich auch auf, dass du am Ende nicht zu nah an die Sonne heranfliegst und wie Ikarus ins Meer stürzt!

Flügel ausbreiten und fliegen Engel 1

Wie deine Schreibbegleitung aussehen kann

Ideenfindung und -entwicklung

Du hast eine vage Idee, aber weißt nicht, wie du sie in eine packende Geschichte verwandeln kannst? Wir erarbeiten gemeinsam eine solide Basis für dein Buch, entwickeln Charaktere, Welten und Handlungsstränge, die deine Leser:innen fesseln werden.

Schreibstil und Sprache

Deine Geschichte soll nicht nur inhaltlich überzeugen, sondern auch stilistisch glänzen. Ich helfe dir, deinen eigenen Schreibstil zu finden und zu verfeinern, sodass deine Texte lebendig und fesselnd werden.

Struktur und Plotentwicklung

Ein gut durchdachter Plot ist das Rückgrat jeder Geschichte. Wir erarbeiten eine klare Struktur für dein Buch, sodass du immer weißt, wohin die Reise geht und wie du deine Leser:innen mit unerwarteten Wendungen und spannenden Entwicklungen begeisterst.

Überarbeitung und Feinschliff

Hast du den ersten Entwurf abgeschlossen? Herzlichen Glückwunsch! Jetzt beginnt die Feinarbeit. Wir gehen deinen Text gemeinsam durch, feilen an Details, verbessern Dialoge und sorgen dafür, dass deine Geschichte rundum stimmig und publikationsreif wird.

Keine Lust auf ein Kennenlerngespräch?

Kein Problem! Dann schick mir doch gerne erst einmal eine E-Mail.

Wähle die Dauer deiner Schreibbegleitung

Gemäß § 19 UStG erhebe ich aufgrund der Kleinunternehmerregelung keine Umsatzsteuer.

Ratenzahlung möglich.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

Zum Newsletter anmelden

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.