Pferdeinternat Bachhaupt

Das Pferdeinternat Bachhaupt ist ein Elite-Mädchen-Internat. Neben den normalen Schulfächern haben die Mädchen dort auch Unterricht in Pferdekunde und Reiten. Außerdem dürfen die Schülerinnen, sofern sie ein eigenes Pferd besitzen, es auch mit zur Schule nehmen.

In dieser Buchreihe geht es um Nina und ihren Kohlfuchshaflinger Donny. Dieser wohnt eigentlich auf dem Keilhof, auf dem auch Iris, Ninas beste Freundin, zusammen mit ihren Eltern lebt. Auch Iris darf ein eigenes Pferd ihr eigen nennen: die Welsh-Cob-Stute Hilde.
Natürlich nimmt Nina ihren Wallach mit in das Pferdeinternat. Dort gibt es nicht nur tollte Trainingsmöglichkeiten, sondern auch große Boxen mit Paddock, Lauf- und Offenställe, sowie weitläufige Weiden.

Zusammen mit ihren Freundinnen erlebt Nina im Internat tolle Abenteuer.

 

 

Band 1: Septembersturm

Nina hat ihr Zeugnis ordentlich vergeigt und soll nun in Zukunft ein Internat besuchen. Damit sie sich weiterhin um ihr Pferd Donny kümmern kann, fällt die Wahl auf das Pferdeinternat Bachhaupt. Ninas beste Freundin Iris würde sie am Liebsten begleiten, doch ihre Eltern können sich das Reitinternat unmöglich leisten. Finden die Mädchen einen Weg zusammen zu bleiben? Und was erwartet Nina an ihrer neuen Schule?

Erscheinungsdatum: 01.12.2018

Zum eBook
Zum Taschenbuch

Das Buch enthält zusätzlich eine Leseprobe zu Band 2, sowie eine kleine Überraschung am Ende des Buches. Letzere ist nur für kurze Zeit im Buch zu finden und wird zum Ende des Jahres daraus entfernt. Schnell sein lohnt sich also!

Download Leseprobe

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Fehlende Links werden mit erscheinen der einzelnen Bücher hinzugefügt.