Pferdeinternat Bachhaupt 3: Der Titel steht fest!

Wir ihr wisst, arbeite ich (mal mehr, mal weniger) wie ein fleißiges Bienchen an Pferdeinternat Bachhaupt 3. Dazu gehört allerdings nicht nur das Manuskript selbst, sondern auch der Titel, das Cover und der Klappentext. Das Manuskript ist leider noch nicht fertig. Die letzteren drei Punkte allerdings schon 😉

Der Titel

Die Titelfindung war diesmal nicht ganz so schwer wie bei Band 1 und 2. Trotzdem habe ich mir dafür viel Zeit gelassen. Obwohl ich mir eine ganze Weile zu etwa 90% sicher gewesen bin, den richtigen Titel zu finden, habe ich bei der Leseprobe in Band 2 lieber mal dazu geschrieben, dass es sich um den vorläufigen Titel handelt. Trotzdem ist es bei dem Titel geblieben. Auch das Coverfoto, das ich gefunden habe, hat mich darin bestärkt, den Titel so zu lassen. Und jetzt bleibt es auch so!

*hier Trommelwirbel vorstellen*

Der Titel von Pferdeinternat Bachhaupt 3 lautet “Sorge um Neptun”!

Das Cover

Gerade hatten wir noch darüber gesprochen 😅
Die Erstellung des Covers ging mir dieses Mal sehr leicht von der Hand, was bis jetzt noch nie der Fall war. Das liegt vor allem daran, dass ich diesmal kein Pferd in einer bestimmten Pose suchen musste, sondern lediglich nach einem passenden Bild mit der richtigen Rasse. Da es sich bei Neptun um ein Fjordpferd handelt, könnt ihr euch sicherlich vorstellen, wer da auf dem Cover drauf ist 😉

Nun habe ich also hier das Cover für euch:

 

Der Klappentext

Nun habt ihr also das Cover gesehen und den Titel von Pferdeinternat Bachhaupt 3 erfahren. Und an dieser Stelle, ist der Blogpost auch schon beinahe am Ende. Beinahe deshalb, weil ich euch noch immer den Klappentext schulde 😉

Und hier ist er auch schon: *bitte nochmal einen Trommelwirbel vorstellen*

 

Im Internat verbreitet sich die Geschichte, dass Neptun, ein ehemaliges Schulpferd, geschlachtet werden soll, weil es seine neue Besitzerin abgeworfen hat. Iris, die davon zuerst erfährt, tut die Sache als dummes Gerücht ab. Doch plötzlich wird klar: An jedem Gerücht ist etwas Wahres dran!
Können die vier Freundinnen das Leben des Pferdes retten?

 

Falls ihr jetzt aber noch mehr Infos haben wollt, gibt es hier noch ein Video zum aktuellen Stand des Projekts. Außerdem hört ihr dort ein paar Informationen, die es in diesem Beitrag nicht gab. Und falls ihr das Buch jetzt bereits vorbestellen wollt, dann schaut doch mal hier.

 

Schreibt mir gerne eure Meinung zu Titel, Cover und Klappentext in die Kommentare!

Eure Christine

Pferdeinternat Bachhaupt 3: Der Titel steht fest!

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.