Lange ist es her, seit hier der letzte Newspost online ging. Aber darum soll es heute nicht gehen. Stattdessen reden wir über den 4. Band der Pferdeinternat Bachhaupt Reihe, an dem ich aktuell mit Hochdruck arbeite. Denn wenn alles gut geht, soll er am 1. Juli 2019 erscheinen und hoffentlich zuvor auch vorbestellbar sein.

Der Titel von Pferdeinternat Bachhaupt 4

Am Titel habe ich wie immer lange gefeilt und es standen eine Menge dafür zur Auswahl. Ein paar davon möchte ich direkt mal mit euch teilen:

  • Das Wintermärchen
  • Weihnachtszauber

Die beiden hätten zwar auch gut gepasst, waren mir aber zu allgemein.

  • Dicke Luft
  • Dicke Luft im Hause Lindners

Hatten mich beide nicht so wirklich vom Hocker gehauen und hier fehlte mir der Bezug zu den Pferden.

  • Ein neuer Reitschüler
  • Sybille lernt reiten

Die haben mir beide gut gefallen, aber den 2. davon fand ich dann doch passender. Und deshalb verkünde ich jetzt frohen Mutes, dass der 4. Band von Pferdeinternat Bachhaupt den Titel:

Sybille lernt reiten

trägt.

Einige von euch haben sich das sicherlich schon anhand der Auswahl gedacht, da ich bereits auf Instagram verkündet habe, dass der Titel mit einem S beginnen würde. So wie bereits 2 andere Bände der Buchreihe. Keine Ahnung, was ich mit dem S habe 😅

Das Cover von Pferdeinternat Bachhaupt 4

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere daran, dass ich beim 3. Band der Pferdeinternat Bachhaupt Reihe (Sorge um Neptun) relativ schnell ein passendes Coverfoto gefunden hatte. Dafür bin ich an dem Foto für Sybille lernt reiten schier verzweifelt. Ich habe zwar eine Menge Fotos gefunden, die meinen Suchkriterien entsprachen, aber keines davon zeigte ein passendes Pferd. Und wenn einmal das Pferd passte, war es im Hochsommer oder Frühjahr aufgenommen worden. Da der 4. Band allerdings im Dezember während der Weihnachtsferien spielt, waren diese Fotos von vornherein raus. Also habe ich irgendwann mein Suchmuster geändert.

Zuerst hatte ich nämlich ein Foto gesucht, auf den man Sybille bei einem ihrer ersten Reitversuche beobachten konnte. Geworden ist es schließlich ein Foto von dem Reitschulpferd, auf dem Sybille ihre erste Reitstunde absolviert. Welches Pferd es genau ist? Das könnt ihr schon bald selbst nachlesen, aber soviel sei verraten: Es steht auf dem Keilhof 😉

Aber nun möchte ich euch endlich das Cover zeigen, wegen dem ihr wahrscheinlich hier drauf geklickt habt:


Cover eBook Sybille lernt reiten Pferdeinternat Bachhaupt 4 von Christine Rödl


Der Klappentext von Pferdeinternat Bachhaupt 4

Wenn ihr jetzt auch noch gerne einmal den Klappentext lesen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei. Sobald das Buch vorbestellbar ist, könnt ihr das übrigens auch über diese Seite tun. Denn durch die dort verwendeten Affiliate Links, erhalte ich eine kleine Provision und ihr unterstützt mich dadurch quasi doppelt, ganz ohne weitere Kosten.

Jetzt seid ihr gefragt! Wie gefällt euch das Cover und der Titel? Was sagt ihr zum Klappentext? Ich bin wie immer auf eure Meinung gespannt, also immer fleißig her damit!

Eure Christine

%d Bloggern gefällt das: